Spaghetti mit Garnelen

Spaghetti mit Garnelen

()

Heute haben wir ein besonders schnelles Gericht für euch! Spaghetti mit Garnelen. Das kochende Wasser wird dabei am längsten dauern.

Mit Salat und Baguette reicht das Gericht für 4 Portionen. Wenn ihr allerdings nur die Spaghetti esst, ohne Beilage, könnte es knapp werden. Dann lieber die Menge verdoppeln. Der Knoblauch sollte dann aber trotzdem reichen.


Zutaten für 2-4 Personen

  • 200 g Vollkorn Spaghetti
  • 200 g White Tiger Garnelen
  • 3 Knoblauchzehen
  • etwas Petersilie
  • etwas Parmesan
  • etwas Butter
  • Pfeffer & Salz
  • reichlich Olivenöl

Zubereitung der Spaghetti mit Garnelen


  • Dauer:
    ca. 20 min.
  • Vorbereitung:
    ca. 0 min.
  • Schwierigkeit:
    Sehr Leicht

  1. Wasser mit Salz für die Spaghetti zum kochen bringen.
  2. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen und die Petersilie hacken.
  3. Pfanne mit Öl erhitzen. Es sollte ausreichend Öl verwendet werden, damit sich das Öl später ausreichend um die Nudeln legen kann. Die Flüssigkeit der Garnelen wird zu sehr reduziert und dann würden die Nudeln trocken werden.
  4. Wenn das Öl erhitzt ist, die Garnelen und die klein gehackten Knoblauchzehen in der Pfanne anbraten, bis sie äußerlich glasig sind. Dann die Pfanne von der Platte nehmen.
  5. Wenn die Spaghetti fertig sind, 3 Löffel von dem Spaghetti- Wasser in die Pfanne geben.
  6. Spaghetti abtropfen lassen und in die Pfanne geben.
  7. Zusammen mit 2-3 Flocken Butter und der Petersilie noch 2-3 Minuten, unter Rühren, in der Pfanne heiß werden lassen.
  8. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.


Wichtig ist, dass die White Tiger Garnelen vom Lidl verwendet werden mit der Knoblauch- Chili Marinade. Wir haben bereits die White Tiger Garnelen mit der Knoblauch Marinade versucht und diese war dann nicht würzig genug, weshalb es laff geschmeckt hat.



Unsere Zutaten im Detail

Bei diesem Gericht gibt es alle Produkte beim Lidl. Wir haben noch keine Alternative zu den White Tiger Garnelen mit Knoblauch- Chili Marinade von Lidl gefunden. Wenn ihr eine würzige Alternative habt, lasst es uns gern in den Kommentaren wissen.


White Tiger Garnelen

Von Lidl mit Knoblauch- Chili Marinade. Die 200g sind eine gute Portion.

Primadonna Olivenöl

Recht günstiges Olivenöl von Lidl. Eignet sich super zum Anbraten.

Topf Petersilie

Ja, wir versuchen es erneut, sie am Leben zu halten. Drück uns die Daumen, vielleicht klappt es diesmal. Wir werden nicht gießen, sondern alle 2 Tage in etwas Wasser stellen.

Bio Vollkorn Spaghetti

Die Bio Vollkorn Spaghetti vom Lidl können wir nur empfehlen. Sie sind wirklich weich und eine echte alternative zu den üblichen Weizen- Spaghetti.



War dieser Beitrag interessant für dich?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!